Lieferung als Priority Paket
Zahlung auf Rechnung
Fragen? 044 244 00 47 (Werktags 8-17 Uhr)
Alle Kategorien
    Filters
    Sonstiges
    Suchen

    Fragen und Antworten (FAQ)

    Welche Grafikformate können hochgeladen werden?

    Sie können alle gängigen Grafikformate verwenden wie .bmp, .png, .jpg, .tif, .gif. Bitte achten Sie darauf, nur Vorlagen mit einer Auflösung von 600dpi auf unsern Server zu laden. Sonst können Rundungen an Schrift oder Logo auf dem Ballon evtl. zu eckig wirken.

    Kann ich auch einen Ballon mit Logo und Text bestellen?

    Ja. Bitte setzen Sie dazu Ihr Logo und den gewünschten Text in einem Grafik-Programm so, wie es Ihren Vorstellungen entspricht. Dann können Sie diese Grafik auf unseren Server hochladen. Bitte achten Sie auf eine von Auflösung von 600dpi!

    Was ist mit Word- oder PowerPoint-Vorlagen?

    Solche Vorlagen können leider nicht direkt hochgeladen werden, da es keine Grafikformate sind. Bitte mailen Sie uns diese Vorlagen an info@ballon24.ch. Gerne konvertieren wir Ihre Vorlage, berechnen dafür jedoch eine Gebühr nach Aufwand.

    Was passiert, wenn meine Grafik nicht den Anforderungen entspricht?

    Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass unsere Rechner zunächst alle Grafiken akzeptieren, auch wenn diese nicht den Anforderungen entsprechen. Erst unsere Mitarbeiter können definitiv entscheiden, ob eine Vorlage gerade noch gut genug ist. Sollten Sie Grafiken hochladen, von denen wir für Sie nicht einen einwandfreien Ballon produzieren können, werden Sie von uns per Mail oder Telefon benachrichtigt. Sie können dann die Grafik überarbeiten und sie erneut per Mail an uns senden.

    Warum sieht der Abdruck in der Vorschau manchmal schlechter aus?

    Wenn Sie Ihre Vorlage in ausreichender Auflösung (600dpi) auf unseren Server laden, verwenden wir natürlich diese Auflösung. Um Ihnen im Internet jedoch lange Ladezeiten zu ersparen, werden die für Sie abgebildeten Grafiken komprimiert. Dadurch können Unterschiede in der Darstellung entstehen. Ihr Ballon entspricht immer der Vorlage, die Sie hochladen!

    Was ist, wenn ich Schreibfehler in meinem Ballontext entdecke?

    Unsere Produktion ist voll automatisiert. Bitte achten Sie deshalb genau auf die richtige Schreibweise – insbesondere bei Namen und Daten! Wir produzieren Ihren Ballon so, wie Ihre Vorlagen oder Ihre Texteingaben sind. Spätere Änderungen können wir nicht mehr vornehmen.

    Wo kann ich meinen Gutschein eingeben?

    Bitte geben Sie Ihren Gutschein in das dafür vorgesehene Feld rechts oben ein und klicken auf "Gutschein verwenden". Sie sehen dann Ihren Rabattbetrag direkt im Warenkorb angezeigt. Die Eingabe von mehreren Gutscheinen ist leider nicht möglich.

    Was ist sonst noch zu beachten?

    Beim Erstellen Ihrer Grafik empfehlen wir Ihnen, möglichst knappe Ränder um Logo und Schrift zu lassen. So erhalten Sie immer die grösstmögliche Aufdruckfläche.

    Wie kann ich eine Schriftart per Mail an Sie senden?

    Bitte öffnen Sie den Windows-Explorer und gehen über den "Arbeitsplatz" auf Ihren "Lokalen Datenträger" (Ihre Festplatte). Im Ordner "Windows" finden Sie einen weiteren Ordner "Fonts". In diesem Ordner befinden sich alle auf Ihrem PC installierten Schriftarten. Kopieren Sie nun bitte die benötigte Schriftart auf Ihren Desktop und senden Sie sie von dort als Attachment per Mail an info@ballon24.ch.

    Falls Sie weitere Beratung wünschen sind gerne für Sie da!

    Unser Kundenservice steht Ihnen gerne von Montag bis Freitag 08:00 Uhr bis 17:00 Uhr zur Verfügung.

    Wir von ballon24.ch freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.


    ballon24.ch
    Alstar Management AG
    Steinradstrasse 13 | CH-8704 Herrliberg

    Telefon: 044 244 00 41
    Email: info@ballon24.ch
    Web: www.ballon24.ch